E-Mail Filter auf Absenderadresse filtern

AndreM

New Member
Moin zusammen, ich will aktuell ein wenig die Spamflut auf meinen Mailkonten eindämmen und zu diesem Zweck bestimmte Absenderadresse für das jeweilige Konto sperren. Komme beim Anlegen des Filters aber irgendwie nicht weiter.

Ich möchte z.B. das Mails vom Absender news@absenderdomain.de direkt gelöscht werden.
Hab nun einen Filter im Konto angelegt mit folgenden Daten:

Name: Test
Quelle: Von IST news@absenderdomain.de
Aktion: Löschen
Aktiv: ja

Ergebnis, es werden nachwievor Mails von news@absenderdomain.de zugestellt.
Auch ein Escape des @-Zeichens mittels news\@absenderdomain.de bringt keine Abhilfe. Vermute mal ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht! Was mach ich falsch.

Trage ich das ganze so ein

Name: Test
Quelle: Von ENTHÄLT bsenderdomain.de
Aktion: Löschen
Aktiv: ja

Wird keine Mail mehr zugestellt, in machen Situationen möchte ich aber auch nach dem Inhalt vor dem @ filtern.
 

Till

Administrator
Quelle sollte muss "Enthält" sein, nicht IST.

Quelle: Von ENTHÄLT news@absenderdomain.de

denn wenn Du Dir mal den Quelltext der FROM Zeile einer Mail ansiehst, wirst Du feststellen dass dort mehr steht als nur die Emailadresse.
 

florian030

Well-Known Member
Wahrscheinlich geht auch sowas wie \@absenderdomain\.de - wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob das maskiert werden muss.
 

Werbung

Top