E-Mail Filter Konfiguration

redi78

Member
Hallo Leute,

ich habe jetzt meine E-Mail als IMAP eingerichtet und möchte serverseitig E-Mails in bestimmte Ordner verschieben.

z.B.: E-mails mit dem Betreff: xyz
in folgenden Ordner: Posteingang/Archiv/Testordner

Wie genau muss ich den Ordner im ISPC eintragen? Ein Schrägstrich wird nicht akzeptiert!

Danke und lg,
Rene
 

Till

Administrator
Du kannst über den Filtereditor keine Unterordner ansprechen. Daher müsstest Du ggf. die Regel manuell im Filter Feld anlegen.
 

Moestchen

New Member
Du kannst über den Filtereditor keine Unterordner ansprechen. Daher müsstest Du ggf. die Regel manuell im Filter Feld anlegen.

Also ich habs bei mir wie folgt realisiert:

Ordnerstruktur:
|- Posteingang
|- gesendete Objekte
|- ...
|- Archiv
|- Unterordner_1
|- Unterordner_2

Bei den E-Mailfiltern habe ich eine Regel konfiguriert, die mir die Spam-Mails aller User in den Unterordner_1 einsortiert. Dafür habe ich als Ordner Archiv.Unterordner_1 (so wie im Dateisystem vorhanden) angegeben.
Ich glaube nur der '_' ging nicht im Ordnernamen, von daher einen "ordentlichen" Ordnernamen ausdenken.

In deinem Fall müsste es dann also 'cur.Archiv.Testordner' lauten.
Hatte in meinem Fall aber Probleme mit 3 Ebenen und habs deshalb auf 2 gekürzt.


Eine andere Möglichkeit bzw. Frage der Realisierbarkeit wäre für Roundcube das Plugin sieverules zu benutzen. Hatte es vorher (ohne ISPConfig) tdellos zu laufen. Vorteil war, das du dir den Zielordner per DropDown auswählen konntest. In Verbindung mit Roundcube + ISPConfig habe ich das Plugin aber leider nichtzum Laufen bekommen.


Viele Grüße
Moestchen
 

Werbung

Top