e-Mail-Konten werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von thaitux, 21. März 2016.

  1. thaitux

    thaitux New Member

    Folgendes Problem: Ich habe 2 Server und möchte die Domains nach und nach auf den neuen Server umziehen.
    Habe nun das Problem, das die e-Mail-Konten auf dem neuen Server nicht vom Thunderbird erkannt werden.
    Geprüft:
    1 . DNS-Eintrag bis auf die entprechende IP-Adresse alles gleich, MX-Eintrag vorhanden
    2. hosts, hostname, main.cf, postfix.cf überprüft (Format subdomain. domain.com)
    3. ISPConfig IP-Adresse richtig eingetragen

    Bekomme die Meldung im Thunderbird:
    Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr E-Mail-Konto finden.

    Trage ich bei der Serveradresse die numerische Adresse ein geht es, sowie Port, Sicherheit und Auth manuell ein komme ich auf die Mailbox, kann aber keine Mails versenden.
    Ein Ping zu subdomain.domain.com funktioniert.

    Wo ist mein Fehler?

    Danke für Lösungen
     
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Wenn Du per IP auf die Mailkonten zugreifen kannst aber über den Hostnamen nicht, dann wäre die erste Vermutung fehlerhafte DNS Einstellungen. Zeigt der DNS Name den Du verwendest auch wirklich auf den neuen Server?
     

Diese Seite empfehlen