e-Mail-Konten werden nicht erkannt

thaitux

New Member
Folgendes Problem: Ich habe 2 Server und möchte die Domains nach und nach auf den neuen Server umziehen.
Habe nun das Problem, das die e-Mail-Konten auf dem neuen Server nicht vom Thunderbird erkannt werden.
Geprüft:
1 . DNS-Eintrag bis auf die entprechende IP-Adresse alles gleich, MX-Eintrag vorhanden
2. hosts, hostname, main.cf, postfix.cf überprüft (Format subdomain. domain.com)
3. ISPConfig IP-Adresse richtig eingetragen

Bekomme die Meldung im Thunderbird:
Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr E-Mail-Konto finden.

Trage ich bei der Serveradresse die numerische Adresse ein geht es, sowie Port, Sicherheit und Auth manuell ein komme ich auf die Mailbox, kann aber keine Mails versenden.
Ein Ping zu subdomain.domain.com funktioniert.

Wo ist mein Fehler?

Danke für Lösungen
 

robotto7831a

Well-Known Member
Wenn Du per IP auf die Mailkonten zugreifen kannst aber über den Hostnamen nicht, dann wäre die erste Vermutung fehlerhafte DNS Einstellungen. Zeigt der DNS Name den Du verwendest auch wirklich auf den neuen Server?
 

Werbung

Top