E-Mail nur Weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mare, 28. März 2011.

  1. mare

    mare Member

    Hallo,

    Ist es richtig, dass es momentan keine Option gibt eine E-Mailadresse NUR weiterzuleiten. Bei der CC Funktion wird ja eine Kopie - eben CC - erstellt.

    Die einzige Möglichkeit wäre somit nur in den Custom Rules das Sievescript/Maildrop direkt reinzuschreiben?!

    Ist es geplant die Option "Nur Weiteleitung" einzubauen?

    Wenn nicht würde ich in dem Tab die "Custom Rules" ausblenden und dort die Option Kopie / Weiterleitung + Angabe der Zieladresse einbauen und das Sievescript per Javascript erstellen lassen. (Einen Custom Rules Editor um die Datenbank nicht ändern zu müssen)

    EDIT: Die reine Forwardfunktion bringt mich nicht weiter da ich auch für die Weiteleitung einen echten Account benötige um die (Mailarchiv)User dagegen zu authentifizieren.

    /LG mare
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die Funktion gibt es natürlich, sie nennt sich "Email Alias".
     
  3. mare

    mare Member

    Deswegen hatte ich das noch dazugeschrieben

    Ist ja bei Alias das gleiche Problem ;-)
     
  4. Till

    Till Administrator

    Dann wirst Du das bei Dir über eine custom rule machen müssen. Die Option zum Weiterleiten in ISPConfig ist der Email Alias, ich denke nicht das wir die Funktion nochmal bei der Mailbox duplizieren werden da das nnur die User verwirrt.
     
  5. mare

    mare Member

    OK,

    Danke für die Info. Dann bau ich mir einen JS "Editor" für das Custom Rulefeld.
     
  6. funsurfer

    funsurfer New Member

    Ich meld mich gleich mal für dieses Feature an ;)
    Das wird bei uns auch benötigt, bzw. wäre es toll, wenn das möglich wäre!

    LG
     

Diese Seite empfehlen