E-Mail Pop3 Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Baunty, 24. Juli 2009.

  1. Baunty

    Baunty New Member

    Hallo @ all,

    wie ist den der posteingangsserver und smtp server wenn z.b. meine domain ist ujk.de

    Danke
    Baunty
     
  2. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Im normalfall folgender

     
  3. Baunty

    Baunty New Member

    Da bekomme ich ne fehler meldung.


     
  4. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Was sagen die Logfiles ?
     
  5. Baunty

    Baunty New Member

    Die Mail-log

    Die Mail-warn log
    Und
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  6. Baunty

    Baunty New Member

    Nun Schreibt die log nur noch
    und
    Weis jemand vieleicht eine lösung?
     
  7. Burge

    Burge Member

    Wie hast du dein server installiert nach einem Howto von hier?

    Es sieht ja so als ob bei jeder zu ziemlich jedes benötigtes Program fehlt.

    schau dir doch deine Logs mal...
     
  8. Baunty

    Baunty New Member

    Ja war nach dem howto von hier habe es jetzt noch mal nach anderem tut gemacht und bis outlook geht es jetzt auch
     
  9. Till

    Till Administrator

    Wenn Du jetzt auch noch das problem das Du mit outlook hast exakt beschreiben würdest inkl. der entsprechenden Fehlermeldung aus dem mail log, dann können wie Dir da vielleicht auch weiterhelfen.
     
  10. Baunty

    Baunty New Member

    outlook holt e-mails nur ab bei server domain.de und nicht bei mail.domain.de oder pop3.domain.de.

    ich denke das kann nur an dem Nameserver liegen
     
  11. Till

    Till Administrator

    Dann ist soweit alles ok, denn Du kannst über jede IP oder Domain pop3 und smtp nutzen, es besteht somit keinerlei notwendigkeit statt domain.de pop3.domain.de oder smtp.domain.de zu nehemn. Du könntest auch einfach die IP nehmen, spielt alles keine Rolle.
     
  12. Baunty

    Baunty New Member

    Nun doch ein problem weder über webmail noch über outlook (pop3) kann ich e-mail senden bzw empfangen. Das heist outlook und webmail sagen e-mail versand aber nix kommt irgendwo an log sind so weit leer auser die normalen pop3 verbindungen. Wie bzw wo kann ich nach der lösung suchen??:confused::confused::confused::confused::mad:

    Bin leider noch nicht so fit mit debian Lenny.

    MFG Baunty
     
  13. Burge

    Burge Member

    wenn laut log nix auf dem server ankommt dann check mal deine dns einstellungen für die domain. Was nicht ankommt kann nicht an System liegen.
     
  14. Baunty

    Baunty New Member

    wenn ich ein ping auf pop3 sende komme ich auf server bei mail auch. was kann mann noch machen pzw was abfragen?
     
  15. Burge

    Burge Member

    ein ping heißt nicht das der mx record richtig eingestellt ist. der mx muss auch auf die ip des servers verweisen.
     
  16. Baunty

    Baunty New Member

    wie kann man den die ausrichtung des mx überprüfen?
     
  17. Burge

    Burge Member

    telnet auf port 25 oder bzw deien dns einstellungen zu der domain anschauen.
     

Diese Seite empfehlen