E-Mail Problem

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von ljpascal, 17. Sep. 2008.

  1. ljpascal

    ljpascal New Member

    Hallo an alle,
    ich benutze ISPConfig mit Postfix und Courier. Wenn ich mails über webmail sende oder empfange, dann gibt es keine Probleme und alles funktioniert. Jedoch mit thunderbird gab es immer eine Fehlermeldung, wenn ich jedoch tls einschalte läuft alles Perfekt. Outlook habe ich noch nicht Probiert. Meine Frage:
    Wie kann ich abschalten das es nur über diese TLS Verbindung geht, denn das einem Kunden zu erklären ist komplizierter wie ohne.

    danke für eure Hilfe gruß Pascal.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Poste bitte die exakte Fehlermeldung die Du in Thunderbird erhälts und die, die im mail.log steht.
     
  3. ljpascal

    ljpascal New Member

    Die Meldung in Thunderbird lautet:
    error with plaintext authentification
     
  4. Till

    Till Administrator

    Welche Linuxditribution?
     
  5. ljpascal

    ljpascal New Member

    Das ist Suse 10.3
    ich denke doch das man das tls irgendwo abschalten kann
     

Diese Seite empfehlen