E-Mail User können Passwort nicht ändern

chrissi323

New Member
Edit: Sorry, gleich ins falsche Forum, kann das ein Admin bitte verschieben?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine ziemlich frische ISPConfig 3.0.5.4p1 Installation die auch super funktioniert. Ein Problem kann ich allerdings nicht lösen. E-Mailuser können über die Weboberfläche des ISPConfig ihr Kennwort nicht ändern. Man kann sich anmelden, ein neues Kennwort eingeben und auf Save klicken. Es sieht dann so aus, als ob ISPConfig kurz arbeitet. Allerdings springt die Oberfläche nicht wie bei den anderen Menüpunkten zurück auf die Übersicht. Meldet man sich dann ab, so kann man sich immer noch mit dem alten Kennwort anmelden.

Über das Roundcube Plugin funktioniert das Ändern der Kennwörter, so dass zumindest erst einmal ein Workaround da ist. Ist man als Admin angemeldet lassen sich die Kennwörter auch ändern.

Ich hab den Loglevel mal auf Debug gestellt, aber keine Aufälligkeiten gesehen. ISPConfig ist noch sehr neu für mich. Gibt es noch andere Stellen wo ich schauen könnte, oder ist das einfach ein Bug?

Grüße

Chistian
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissi323

New Member
ich hab noch etwas weiter gesucht, wenn ein User das Kennwort ändern will hab ich das im error.log vom Apache:

[Fri May 16 14:44:13.749734 2014] [fcgid:warn] [pid 27369] [client XX.XXX.XX.XX:64289] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to a member function intval() on a non-object in /usr/local/ispconfig/interface/web/mailuser/mail_user_password_edit.php on line 55, referer: https://XXXX.XXXXX.org:8080/index.php
 

Till

Administrator
Das ist ein Bug. habe ihn gerade im git behoben. Füge mal in Zeile 54 der Datei /usr/local/ispconfig/interface/web/mailuser/mail_user_password_edit.php ein:

Code:
global $app, $conf;
 

Werbung

Top