E-Mail Verkehr nach "mailman" - Bereinigung gestört

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von sanchez, 13. Nov. 2013.

1. sanchez

sanchez Member

Mailman vollständig löschen

Hi,

wie kann ich Mailman vollständig aus ISPConfig und allen Diensten (Postfix etc.) verbannen, ohne dass es zu Problemen beim E-Mail Verkehr kommt?

Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2013
  2. SAVERSERVER

SAVERSERVER Member

... da bin ich auch gerade dran
    Wie bekomme ich denn MAILMAN vollständig gelöscht??

Folgenden Fehler bekomme ich noch /var/log/mail.err:
    May 4 15:20:02 mail postfix/smtpd[7838]: error: open database /var/lib/mailman/data/aliases.db: No such file or directory
    May 4 15:20:02 mail postfix/smtpd[7838]: error: open database /var/lib/mailman/data/virtual-mailman.db: No such file or directory
    May 4 15:25:01 mail postfix/smtpd[7927]: error: open database /var/lib/mailman/data/aliases.db: No such file or directory
    May 4 15:25:01 mail postfix/smtpd[7927]: error: open database /var/lib/mailman/data/virtual-mailman.db: No such file or directory
    May 4 15:30:01 mail postfix/smtpd[8181]: error: open database /var/lib/mailman/data/virtual-mailman.db: No such file or directory
    May 4 15:35:02 mail postfix/smtpd[8280]: error: open database /var/lib/mailman/data/virtual-mailman.db: No such file or directory
    May 4 15:40:01 mail postfix/smtpd[8372]: error: open database /var/lib/mailman/data/virtual-mailman.db: No such file or directory

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  3. SAVERSERVER

SAVERSERVER Member

[ERLEDIGT]
    habe schon gesehen dass der Ordner "/var/lib/mailman" standardmäßig benötigt wird ... wieder hergestellt und jetzt läufst ohne mailman !!!

Diese Seite empfehlen