E-Mail Warteschlange löschen

Wie kann ich die Mail-Warteschlange löschen? mail.log habe ich geleert und in der DB von ISP finde ich das nicht.
Woher holt ISP die Daten bzw. speichert sie? Da hat wohl jemand eine Sicherheitslücke in einem WP benutzt die jetzt dicht ist. Hoffe ich mal.
Darum wollte ich die Warteschlange löschen um zu beobachten ob sich etwas tut. Derzeit bleibt sie gleich lang.
 
postsuper -d ALL deferred hat auch nix gebracht.
Und bei mailq | less kommt to many mails.
Die müssen doch irgendwo gespeichert sein?? ISP saugt sich das doch nicht aus den Fingern.
Und die mail.log sowie mail.info wird immer größer. Muss die öfters löschen weil kein Editor die mehr öffnen kann wenn sie nicht gesplittet wird.
Neuer heißt nicht unbedingt besser. Je neuer die Software umso mehr geht schief.
 
Zuletzt bearbeitet:

robotto7831a

Well-Known Member
Also der Befehl löscht die Mailwarteschlange.

Mit vi kann man auch große Dateien öffnen und der Befehl um die letzten Einträge einer Datei anzuzeigen, wurde dir schon mehrfach genannt.
 

nowayback

Well-Known Member
wenn ich mir die Beiträge der letzten 6 Jahre angucke, habe ich 2 Empfehlungen:
1. Entweder Managed Server / Hosting
2. Oder endlich hinsetzen und lernen was man da tut
Hast du es eigentlich schonmal mit Lotto versucht? Bei dem Glück das du hast, wäre das auch noch ne sinnvolle Option :rolleyes:

Auch wenn du dich jetzt sicher angepi**t fühlst, denk wenigstens drüber nach was hier geschrieben wurde. Danke
 
robotto7831a: Wenn das wie beschrieben funktionieren würde, hätte ich wohl kaum gefragt.
nowayback: Warum sollte ich mich angep... fühlen. Ich habe eine berechtigte Frage gestellt und einen Hinweis bekommen der definitiv nicht funktioniert. Ich werden schon noch rausbekommen wo ISP das herholt und dann löschen. ISP zeigt alles in Ordnung in der Mailwarteschlange
126319 Kbytes in 48570 Requests. :)

Dennoch danke für die Hilfe und Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

florian030

Well-Known Member
Ispconfig ließt auch nur die mailqueue aus. Und wenn die voll ist, dann ist das halt so. Und als root geht postsuper -d ALL ohne weiteres.
 

Werbung

Top