E-Mails von Co-Domains

Sangeet

New Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte für einen Domainnamen, der eine Weiterleitung zu einer anderen Domain ist, eine E-Mail-Adresse einrichten. Das scheint allerdings mit ISPConfig nicht möglich zu sein, da Co-Domains keine E-Mail-Adressen zugeteilt werden können - oder habe ich da etwas übersehen?

Die andere Alternative wäre, ein eigenes Web für den Domainnamen einzurichten, und dieses dann weiter zu leiten. Aber auch das ist offensichtlich nicht vorgesehen.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke für die Hilfe,
Sangeet
 

Till

Administrator
Ich möchte für einen Domainnamen, der eine Weiterleitung zu einer anderen Domain ist, eine E-Mail-Adresse einrichten. Das scheint allerdings mit ISPConfig nicht möglich zu sein, da Co-Domains keine E-Mail-Adressen zugeteilt werden können - oder habe ich da etwas übersehen?

Das geht natürlich, einfach eine Emailadresse anlegen. Jede Emailadresse eines Webs gilt für alle co-domains des Webs.

Die andere Alternative wäre, ein eigenes Web für den Domainnamen einzurichten, und dieses dann weiter zu leiten. Aber auch das ist offensichtlich nicht vorgesehen.

Wenn ein Postfach nur für eine Domain gelten soll, dann legt man für die Domain ein neues Web an und keine co-domain.
 

Sangeet

New Member
Das geht natürlich, einfach eine Emailadresse anlegen. Jede Emailadresse eines Webs gilt für alle co-domains des Webs.

Hat nicht funktioniert. Ich habe dich so verstanden:

Die Hauptdomain www.xxx.de hat die E-Mailadresse info@xxx.de
In dem Web ist eine Codomain www.ppp.de eingerichtet.
Wenn nun jemand eine Mail an info@ppp.de schreibt, kommt die automatisch bei info@xxx.de an.

Ist das so, bzw. was muss ich einstellen, damit es funktioniert?

Danke für die Antwort.

Sangeet
 

Till

Administrator
jede co-domain zeigt auf die haupdomain. Mach es doch einfach mal, dann siehst Du dass alles automatisch funktioniert ...
 

veriatea

New Member
jede co-domain zeigt auf die haupdomain. Mach es doch einfach mal, dann siehst Du dass alles automatisch funktioniert ...

Das weiß ich. Setze ich ja auch oft ein.
Ok, viellicht muss ich nochmal sagen was ich will.

Domain A hat ein eigenes Web und entsprechende Mail-Adressen ...@domainA

Domain B soll direkt auf Domain A zeigen aber E-Mails wie ...@domainB bereitstellen.

Das geht so ja nicht mit Co-Domains.
 

Till

Administrator
Also wenn die Postfächer für beide Domains gleich sind, nimmst Du eine co-domain. Wenn nicht, musst Du ein neues Web anlegen und dann die Domain mittels apache rewrite rules umleiten.
 

Werbung

Top