E-Mails werden nicht empfangen

#1
Guten Tag allerseits

Ich habe das ISPConfig 3 installiert. Dort laufen 2 Homepages von mir. Es funktioniert auch alles einwandfrei. Ausser die Mails.

Ich kann Mails normal senden. Die kommen auch innerhalb von weniger als einer Minute an. Aber wenn jemand mir auf die Mail Adresse eine Mail sendet, kommt diese nie an.

Kann mir hier jemand helfen? Ich hab auch schon gegooglet. Aber ich finde keine Lösung zu meinem Problem..:S

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Stibe88
 

nowayback

Well-Known Member
#2
schau mal deine dns einstellungen durch ob der mx record auf die korrekte serverip zeigt.
für den fall das der mx record auf eine domain zeigt, dann prüfe ob die domain auf die korrekte serverip zeigt.

wenn das der fall ist, dann helfen logfiles um das problem weiter einzugrenzen
 
#3
Wenn ich auf http:/ /mxtoolbox. com/ meine Seite: stibe-it.ch kontrolliere ist alles ok. Wenn jemand möchte kann er es gerne noch Mal kontrollieren. Vielleicht habe ich was übersehen..
Sonst werde ich Mal schauen, wie ich zu den LogFiles komme..
 
#18
ich hab nur einen server im isp config.
wenn es möglich wäre, würde ich auch eine teamviewer verbindung starten heute abend oder nach vereinbarung.

ich kann ja mein PW wieder wechseln.. :)
 

Werbung

Top