edit-Befehl

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von hahni, 10. Juli 2008.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo Till,

    statt "mcedit" habe ich "edit" ausgeführt (Zeile 15):

    ---
    14 less /home/admispconfig/ispconfig/tools/clamav/bin/clamassassin
    15 edit /home/admispconfig/ispconfig/tools/clamav/bin/clamassassin
    ---

    Es kam eine Fehlermeldung und es wurde vermutlich abgebrochen. Was macht dieser Befehl? Könnte etwas an beschädigt oder falsch gespeichert worden sein?

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wenn Du wissen willst, was ein Befehl macht, schau ma besteen in die manpage. In diesem Fall also:

    man edit

    Der Befehl edit gehört zum mailcap Paket, ich denke nicht, dass er was kaputt gemacht hat.
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Hallo Till,

    im Erklärungstext hatte ich schon nachgesehen! Allerdings sagte mir das nicht allzuviel, weswegen ich dich parallel dazu befragen wollte :)

    Viele Grüße

    Hahni
     

Diese Seite empfehlen