edit-Befehl

hahni

Active Member
#1
Hallo Till,

statt "mcedit" habe ich "edit" ausgeführt (Zeile 15):

---
14 less /home/admispconfig/ispconfig/tools/clamav/bin/clamassassin
15 edit /home/admispconfig/ispconfig/tools/clamav/bin/clamassassin
---

Es kam eine Fehlermeldung und es wurde vermutlich abgebrochen. Was macht dieser Befehl? Könnte etwas an beschädigt oder falsch gespeichert worden sein?

Viele Grüße

Hahni
 

Till

Administrator
#2
Wenn Du wissen willst, was ein Befehl macht, schau ma besteen in die manpage. In diesem Fall also:

man edit

Der Befehl edit gehört zum mailcap Paket, ich denke nicht, dass er was kaputt gemacht hat.
 

hahni

Active Member
#3
Hallo Till,

im Erklärungstext hatte ich schon nachgesehen! Allerdings sagte mir das nicht allzuviel, weswegen ich dich parallel dazu befragen wollte :)

Viele Grüße

Hahni
 

Werbung