edit-Befehl

hahni

Active Member
Hallo Till,

statt "mcedit" habe ich "edit" ausgeführt (Zeile 15):

---
14 less /home/admispconfig/ispconfig/tools/clamav/bin/clamassassin
15 edit /home/admispconfig/ispconfig/tools/clamav/bin/clamassassin
---

Es kam eine Fehlermeldung und es wurde vermutlich abgebrochen. Was macht dieser Befehl? Könnte etwas an beschädigt oder falsch gespeichert worden sein?

Viele Grüße

Hahni
 

Till

Administrator
Wenn Du wissen willst, was ein Befehl macht, schau ma besteen in die manpage. In diesem Fall also:

man edit

Der Befehl edit gehört zum mailcap Paket, ich denke nicht, dass er was kaputt gemacht hat.
 

hahni

Active Member
Hallo Till,

im Erklärungstext hatte ich schon nachgesehen! Allerdings sagte mir das nicht allzuviel, weswegen ich dich parallel dazu befragen wollte :)

Viele Grüße

Hahni
 

Werbung

Top