Eigenartiges Verhalten bei einer Website

stefanw

New Member
Hallo,

ich habe heute mehrere Websites angelegt, hat alles sehr gut funktioniert. Nur bei einer Website passiert was komisches. Auto Sub-Domain ist auf * gesetzt. Wenn ich die Webseite so aufrufe "domain.tld" bekomme ich einen 403, wenn ich "www.domain.tld" aufrufe lande ich im /var/www und sehe ein It works!

In /etc/apache2 sehen die erzeugten conf Dateien richtig aus. Die Berechtigungen auf die Datein im web Verzeichniss sind auch korrekt. Es ist bislang die einzige Datei die als TLD .info hat, aber das darf es ja auch nicht sein ...

Habt Ihr eine Idee - Danke

SW
 

Till

Administrator
Auto subdomain sollte man normalerweise nie auf * setzen, das kann zu recht merkwürdigen Sachen führen und kann Dir auch komplett den Google pagerank versauen. Also immer www nehmen, außer Du willst sowas wie eine Wordpress MU (Multiuser) Install machen.

Dann überprüf nochmal die Schreibweise der Domain und auch dass Du bei allen websites entweder * oder die IP ausgewählt hast, aber nicht gemischt.
 

stefanw

New Member
Ok,

danke für die Hinweise. Troztdem noch immer bei einigen Domains ein komisches Verhalten. Bei einer Domain funktioniert der Aufruf http://domain.tld, wenn man aber http://www.domain.tld aufruft bekommt die index.html aus /var/www angezeigt und zwar egal was ich bei Auto-Subdomain einstelle.

SW
 

Anhänge

  • bt.jpg
    bt.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 304

Till

Administrator
1) Stell sicher dass Du nirgends auto subdomain * eingestellt hast, für den Fall dass es mehr als eine Website mit Subdomains dieser Domain gibt.
2) Überprüf die DNS Records der Domain.
 

Werbung

Top