Eigende Seite/Funktion hinzufügen ISP3

kaiand1

New Member
Moin
Gibt es eine Vorlage wo ich im Menü eine eigende Kategorie hinzufügen wo ich dort eigende unter Seiten mit PHP anbieten kann.
Wo ich die Rechte mit dem ISP einstellen kann wer was darf ect?
Würde gerne paar Sachen mit reinnehmen ohne dafür extra eine Seite haben zu müssen wo ich die Userdaten aus der DB Lese.
Danke
Kai
 

Till

Administrator
Im Interface Bereich gibt es in jedem Modul einen Unterordner "lib", dort findest Du jeweils eine Datei module.conf.php welche die Definition des Menüs enthält.

Das mit den Rechten ist etwas komplexer, da würde ich Dir raten mal den bestehenden PHP Code anzusehen. ISPConfig verwendet ein Rechtesystem bestehend aus Benutzern und Gruppen, dies funktioniert ähnlich wie das Rechtesystem von Linux. Es gibt für jeden Datensatz eine User, Gruppen und Other Berechtigundsspalte die wiederum in die Rechte r = read, i = insert, u = update und d = delete aufgeschlüsselt ist. Jedem Kunden ist eine eigene Gruppe zugeordnet, in der der sys_user des Kunden mitglied ist. Ghört der Kunde azu einem Reseller, so ist der sys_user des Resellers auch Mitgliet dieser Gruppe.
 

Werbung

Top