eignes modul

#1
Hallo Community,

ich möchte zur zeit mein erstes modul für ispconfig 3 erstellen. Vorher möchte ich einen kleinen prototypen bauen um mich in die materie einzufinden. Ich habe mir überlegt ein Shop tab zu erstellen in dem man artikel erstellen kann. Wie gesagt ist nur zur übung .. allerdings bin ich bereits auf ein problem gestoßen. Ich habe eigentlich die Anleitung (hier) befolgt .. aber irgendwie funktioniert es nicht. Bzw es erscheint alles aber wenn man das "product" erstellen möchte und auf speichern klickt passiert nichts. Habe mal das ganze hochgeladen .. vllt könnt ihr mir helfen :D

Download

mfg
Germinator

ps: php ist nicht das problem in php kenne ich mich recht gut aus, in php objektorientiert hab ich noch nicht viel gemacht bin aber damit vertraut
 
#3
achso,
hmm .. nein .. stimmt .. sorry .. hatte das alles selbst erstellt .. werd es mal ohne ausprobieren

mfg Germintor
ps: werd nächstes mal gründlicher lesen -_-

//edit
erhalte nun aber folgende fehler (auch nach wiederholtem drücken im menu)
Code:
[B]Warning[/B]:  tform::include(lib/lang/en_shop_product.lng) [[URL="http://media-coding.de:8080/tform.include"]tform.include[/URL]]: failed to open stream: No such file or directory in [B]/usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/tform.inc.php[/B] on line [B]140[/B]
  
[B]Warning[/B]:  tform::include() [[URL="http://media-coding.de:8080/function.include"]function.include[/URL]]: Failed opening 'lib/lang/en_shop_product.lng' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in [B]/usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/tform.inc.php[/B] on line [B]140[/B]
 
[B]Warning[/B]:  fopen(templates/shop_product_edit.htm) [[URL="http://media-coding.de:8080/function.fopen"]function.fopen[/URL]]: failed to open stream: Permission denied in [B]/usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/tform_tpl_generator.inc.php[/B] on line [B]149[/B]
Cannot open file ()
bedeutet doch das diese dateien nicht vorhanden sind oder ? aber sollten diese jetzt nicht eigentlich erstellt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#4
Lade die edit seite nochmal neu, wenn die Fehler jetzt weg sind, dann ist alles ok. Sind sie noch da, dann fehlem dem webserver prozess die Schreibrechte im templates und lib/lang Verzeichnis des Modules. In dem Fall musst Du die beiden verzeichnisse beschreibbar machen und dass die edit Datei erneut aufrufen, damit die template und language Datei geschrieben werden können.
 
#5
aus irgendeinem grund wurde nun nur das template erstellt, aber ich habe einfach die datenbank und lang dateien erstellt

//edit

allerdings bekomme ich jetzt diesen fehler ..
Code:
Unknown column 'sys_userid' in 'field list'
nachdem ich speichern klicke

//edit2

bitte um entschuldigung, habe mir das schema der datenbank-tabellen angeschaut .. und mir ist klargeworden wo der fehler liegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top