Ein HowTo für Linux Server und Acronis Server für Linix

Dieses Thema im Forum "Ideen für neue Howtos" wurde erstellt von M. Zink, 18. Juni 2009.

  1. M. Zink

    M. Zink New Member

    Hallo,

    ich nutze auf unserem PDC im Büro die Acronis Software zum Sichern des Servers selbst und der angebundenen Clients. Ganz toll wäre wenn ich nun meinen Webserver ebenfalls gesteuert über den Windows Server sichern könnte. Acronis kann ja incrementel sichern so das nur ein mal der gesamte Server gesichert werden muss und danach nur noch das was sich verändert hat. Sollte also über eine 16000er DSL Leistung schon machbar sein. Nur bin ich mir nicht sicher wie ich das machen kann bzw. ob das überhaupt geht. Acronis für Linux Server gibt es ja aber wie das zu installieren wäre ist mir absolut unklar.

    Ich hoffe nur irgendwer mit Ahnung davon hat überhaupt Acronis im Einsatz da es ja eigentlich mehr mit Windows zu schaffen hat.
     
  2. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Sicherlich Interessant aber der Preis ist zu teuer meiner meinung nach. Kosten Nutzen Faktor.Bzw ist die anleitung von acronis mit sicherheit sehr gut beschildert.
     
  3. M. Zink

    M. Zink New Member

    Nun bei Acronis gibt es die Linux Server Version eigentlich für einen lokalen Server. Oft haben Kunden ja einen Windows PDC und wegen mir einen Linux Fileserver oder sowas. Ich müsste bei Acronis mal nachhören ob das ganze grundsätzlich auch für Webserver geeignet ist oder ob ggf. auch die Client Version genügt. Die Serverversion kostet glaube ich etwas um die 600 Euro und das ist schon recht teuer das stimmt.
     

Diese Seite empfehlen