Ein Kunde - mehrere Domains - mehrere Seiten - ein FTP Account- Subdomains

Hallo liebe Community,

ich habe Lenny mit ISPConfig 3 laufen.

Nun habe ich ein Konfigurationsproblem.

Ich habe mehrere Domains für einen Kunden. Manche zeigen auf die gleiche Seite und manche nicht. Ich wollte aber, dass der Kunde mit nur einem FTP Zugang mehrere Seiten "mit Inhalten füllen kann".

Mein Lösungsansatz war mit einer "Hauptdomain" zu arbeiten und dieser entsprechend alle anderen Domains als "Aliasdomains" zuzuordnen, damit der Kunde mit einem FTP zugang und mit dem "Redirectpfaden" die Domains quasi ansteuert. Das war auch perfekt. Problem ist nur dass ich für die "Aliasdomains" keine "Subdomains" anlegen kann.

Wenn ich für jede Domaingruppe, die auf die gleiche Seite zeigt eine eigene Domain anlege, muss ich für jede Seite einen neuen FTP zugang anlegen, was ich vermeiden will.

Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit, damit ich mit einem FTP zugang mehrere Seiten "befüllen" kann?
 

Werbung

Top