Ein paar Fragen zu ispConfig

rexxo

New Member
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu ispConfig und hoffe ihr könnt mir helfen :)

1. Wenn ich einen Reseller / Kunden angelege kann ich wählen zwischen Mastervorlage (Custom) + und Erweiterte Vorlage ( Test )
- 1a) Was bedeutet die Mastervorlage und die Erweiterte Vorlage ?
- 1b) Kann ich die Vorlage komplett löschen bzw den Namen ändern, falls ja wo mache ich das ?
- 1c) Wo lege ich diese Vorlagen denn an ?

2. Was bedeuten die Kundenvorlagen Main Template + Additional Template ?
- 2a) Kann ich diese Löschen bzw Umbennen ?
- 2b) Wann benutze ich Main Template und wann Additional Template ?

3. Wenn ich über den Adminbereich einen Reseller bzw Kunde anlege, finde ich den Menüpunkt Virtualisierungs Limits
- 3a) Kann ich diesen Bereich komplett ausblenden für Reseller + Kunden ?

4. Gibt es für ispConfig eine Art Applikationsinstaller ? Auf Knopfdruch z.b eine Installation von Joomla, Drupal oder ähnlichem ? Falls ja, wo ich finde ich das ?

5. Wenn ich einen Kunde über den Admin bzw Reseller anlege eine Frage zum Thema Domains.
5a) Über den Admin bzw Reseller kann ich dem Kunden keine Domain zuweisen. Kann nur der Kunde selbst die Domains anlegen ? Ist es auch möglich das dies nur der Admin bzw Reseller für den Kunden kann ?

Würde mich freuen wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

Schönen Sonntag euch und danke schonmal.

Rexxo
 

Werbung

Top