Ein Projekt, zwei Domains

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Hexo, 3. Dez. 2009.

  1. Hexo

    Hexo New Member

    Hey.

    Ich hoste bei einem Kumpel auf dem Server. Also bin ich der Kunde :)
    Als Kundenverwaltungssoftware nutzt mein Kumpel ISPConfig (2.xxx)
    Das klappt auch alles wunderbar.
    Ich hab bei mir im Kundenmenü mittlerweile ca. 10 Domains. 7 Davon sind einzelne Projekte, mit einzelnem Webspace. z.b. Domain 1 ist web2 und Domain 2 ist web 4 usw. Das ist auch schon alles richtig.
    Jetzt hab ich allerdings auch drei Domains die sollen einem Webxx zugeordnet werden, damit ich die Domain auch in vollen Umfang nutzen kann.
    Mein Kumpel meinte, dass würde nicht gehen. Pro Domain hätte man seinen eigenen Webbereich. Er ist sich aber auch nicht sicher.

    Jetzt hab ich mal hier ein wenig rumgelesen und mit Google gesucht, aber keine Antwort gefunden.

    Deswegen muss ich jetzt mal hier die Profis fragen:
    Ist es möglich, bei ISPConfig zwei Domain einem Projekt zuzuordnen, so was diese auch in vollen Umfang genutzt werden können? Momentan hab ich die Domains nur als umleitung zu der Hauptdomain eingestellt. Ich möchte das Projekt aber aufsplitten und mit mehreren Domains arbeiten (ohne doppelten content :) )

    Gruß Hexo
     
  2. Hexo

    Hexo New Member

Diese Seite empfehlen