Einlogversuch (webinterface) scheitern nach installation :(

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von floffel03, 20. Aug. 2012.

  1. floffel03

    floffel03 New Member

    Hey!

    Ich bin grad neu zu euch gestoßen, und fand die demo von ISPConfig eig. ganz cool, jetzt hab ichs (nach dem tut mit nginx zusammen) installiert - alles super gelaufen - bis auf das ich mich nich einloggen kann :(

    Nochmal deinstalliert und neu installiert immer kommt die Fehlermeldung das der Benutzername oder das Passwort falsch währen...

    Auf die website an sich komm ich, in phpmyadmin kann ich mich einloggen, habe auch schon mal das passwort auf test geändert geht trotzdem nicht.

    Ist es normal das in der Tabelle "webdav_user" nix drin steht?

    Was könnte das für ein fehler sein? Bei der 2. installation wollte er mir auch den Postfix nich mehr starten und beenden (failed...)

    Ach ja ich habe meine MySQL-Datenbank auf einem andren Server liegen (internes netz) mit phpMyAdmin kann ich drauf zugreifen, ändern etc..
    Es sind auch 3 verbindungen von meinem Webserver aufgebaut zu meinem SQL-Server. Da ich noch keine anderen Webanwendungen darauf liegen habe muss dies wohl phpMyAdmin und ISPConfig sein - oder?

    Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich das beheben kann?

    Danke im Vorraus,
    Gruß Flo

    Wenn ich noch mehr Infos benötigt sende ich sie diese euch gerne zu :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2012
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Moinsen,

    ich halte meine Fragen mal eher allgemein, da dies die Infos sein sollten, die man zu Lösung braucht:

    1. Welches OS inkl. Version und Kernel verwendest du?
    2. Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
    3. Wie ist deine Umgebung aufgebaut? (reale Server, VServer, Multiserversetup etc.)
    4. Was sagen die betreffenden Logfiles?
    5. Hast du irgendwas nicht so gemacht wie in der Anleitung beschrieben? Wenn ja warum?

    Grüße
    nwb
     
  3. floffel03

    floffel03 New Member

    Okay :)
    Upps ganz vergessen CentOS 6.3
    Nach der hier..
    VMware 2 virtuelle Server - 1 Adapter (jeweils) direkt mit dem Internet verbunden der jeweils andere sind ans heimnetzwerk angeschlossen (feste ip - darüber werden auch mysql-abfragen etc. "geschickt" )
    Oh, ääh entschuldigung ich bin auf der Suche nach denen..
    100%tig der Anleitung gefolgt :)
    Danke für die schnelle Antwort nowayback.

    Grüße Flo
     
  4. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Hi, CentOS ist nun nicht ganz mein Thema... aber die logs werden dort warscheinlich auch in /var/log liegen...
    hier interessieren in deinem fall die Logs vom nginx, MySQL, sowie die von ISPConfig (Achte bitte darauf hier keine Passwörter, gültige E-Mail Adressen etc. zu posten.)

    Grüße
    nwb
     
  5. floffel03

    floffel03 New Member

    Es geht!

    Keine ahnung warum aber es geht! :D

    Habs nochmal entfernt, habe ALLES genau so gemacht wie davor nur als "expert" installiert.. Keine Ahnung was da los war...

    Danke!!!! :)

    Gruß Flo

    P.s.: Intressieren dich die logs trotzdem? Ich werde auf jedenfall reinschauen wenn ich sie finde - kann sie also gleich hier posten wenn intresse besteht.. :)
     
  6. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Moinsen,

    ne, wenn alles läuft, isses fein :)

    Im Netz muss man doch so sparsam wie möglich mit Infos umgehen ^^

    Grüße
    nwb
     

Diese Seite empfehlen