Einrichtung duplicity mit ftplicity

#1
Hallo,

Danke Til erst mal für das hervorragende Howto.

Ich habe es Testweise auf meinem lokalen Rechner gemäß dem Howto eingerichtet und es hat einwandfrei funktioniert. Auf meinem Webserver jedoch komme ich an der Stelle, wo ich per PGP einen Schlüssel erzeugen soll, nicht weiter. Nach der Bestätigung der Passphrase fängt er anscheinend erstmal an Zufallswerte zu erzeugen, bricht dann aber mit dieser Fehlermeldung ab:

Es sind nicht genügend Zufallswerte vorhanden. Bitte führen Sie andere
Arbeiten durch, damit das Betriebssystem weitere Entropie sammeln kann!
(Es werden noch 284 Byte benötigt.)
Alle Tastatureingaben auf dieser SSH-Verbindung oder auch auf einer neuen bringen gar nichts. Was kann ich tun?

Danke für Eure Mühe.
 

Till

Administrator
#2
Ist der Server schon in Betrieb? Du könntest z.B. versuchen, einen größeren Download oder aber auch 2 Downlodas von versch. Dateien zur gleichen Zeit während der Installation per FTP oder SSH zu machen, da die die Festplatte besser auslastet wodurch mehr interrupts entstehen.
 
#4
IOError: GnuPG exited non-zero, with code 131072

Hallo,

bei mir kommt diese Ausgabe:
Code:
user@host:~$ FTP_PASSWORD=pass#word duplicity /home/user/daten ftp://user@backupserver.de/
GnuPG passphrase:
Retype to confirm:
No signatures found, switching to full backup.
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/duplicity", line 373, in ?
    if __name__ == "__main__": main()
  File "/usr/bin/duplicity", line 366, in main
    if not sig_chain: full_backup(col_stats)
  File "/usr/bin/duplicity", line 143, in full_backup
    sig_outfp.close()
  File "/usr/lib/python2.4/site-packages/duplicity/dup_temp.py", line 126, in close
    assert not self.fileobj.close()
  File "/usr/lib/python2.4/site-packages/duplicity/gpg.py", line 109, in close
    self.gpg_process.wait()
  File "/var/lib/python-support/python2.4/GnuPGInterface.py", line 639, in wait
    raise IOError, "GnuPG exited non-zero, with code %d" % (e << 8)
IOError: GnuPG exited non-zero, with code 131072
user@host:~$
Ich hab vorher mittels 'apt-get update; apt-get upgrade; apt-get install duplicity' ausgeführt.

Ich wär dankbar für Hilfe.
 
#6
funktioniert leider bei mir noch immer nicht.
Die Fehlermeldung ist etwas anders:
ftplicity list
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/duplicity", line 373, in ?
if __name__ == "__main__": main()
File "/usr/bin/duplicity", line 347, in main
action = commandline.ProcessCommandLine(sys.argv[1:])
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/duplicity/commandline.py", line 236, in ProcessCommandLine
globals.backend = backends.get_backend(args[0])
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/duplicity/backends.py", line 41, in get_backend
return backend_class(pu)
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/duplicity/backends.py", line 330, in __init__
self.ftp.cwd(parsed_url.path)
File "/usr/lib/python2.4/ftplib.py", line 494, in cwd
return self.voidcmd(cmd)
File "/usr/lib/python2.4/ftplib.py", line 246, in voidcmd
return self.voidresp()
File "/usr/lib/python2.4/ftplib.py", line 221, in voidresp
resp = self.getresp()
File "/usr/lib/python2.4/ftplib.py", line 216, in getresp
raise error_perm, resp
ftplib.error_perm: 550 Failed to change directory.

Leider kann ich nicht herausfinden, welches Directory gemeint ist.
Bin für Hinweise dankbar
 

Werbung