Einzelne Bereiche ausblenden

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Chris, 31. Mai 2010.

  1. Chris

    Chris New Member

    In ISPConfig in der Version 3.0.2.1 ist es sehr einfach die einzelnen Reiter für einen Systembenutzer auszublenden. Kann ich darüber hinaus auch nur einzelne Elemente herausnehmen? Als Beispiel: In der Rubrik E-Mail-Konten möchte ich gern die drei Bereiche "Domain","Domain Alias" und E-Mail-Routing" entfernen. Ich kann zwar das Limit auf 0 oder 1 setzen damit ein Kunde nichts mehr anlegen kann, aber am liebsten möchte ich diese Bereiche komplett loswerden. Wie kann ich diese drei Bereiche entfernen oder ausblenden?
     
  2. Burge

    Burge Member

    bzw wäre es intressanter das es vom system ausgeblendet wird wenn 0 eingestellt ist.

    Denke ich mal. Wäre bestimmt ein Request im feature tracker wert.
     
  3. Till

    Till Administrator

    Du löschst die entsprechenden Bereiche in der /usr/local/ispconfig/interface/web/mail/lib/modules.conf.php Datei.
     

Diese Seite empfehlen