Einzelne Websites auf anderen Host

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Cyberblade, 5. Feb. 2015.

  1. Cyberblade

    Cyberblade New Member

    Hallo zusammen,
    in meinem Fall gehen in Zukunft mehrere Projekte getrennte wege. Ich habe einen 2ten ISPc3 Server aufgesetzt und möchte nun einzelne Webites auf einen anderen Host übernehmen

    Wie ist das weitere Vorgehen?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Wenn es sich nur um Webseiten handelt, dann würde ich folgendes machen.

    Dateien per SFTP kopieren und die DB per Dump exportieren bzw. importieren.

    Wenn noch Mails dazu kommen, dann müssen diese auch noch kopiert werden.

    Und natürlich DNS ändern.
     
  3. florian030

    florian030 Member

    Das reicht nicht. Du musst auch die DB von ispconfig anpassen und darauf achten, dass /etc/passwd und /etc/group passen.
     
  4. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Bei meiner Variante nicht notwendig. Meine Variante ist quasi ein Hosterwechsel.
     

Diese Seite empfehlen