Email abruf per Pop oder per Webmail geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von cLustah, 5. Okt. 2008.

  1. cLustah

    cLustah New Member

    Guten Abend bzw Morgen,

    ich habe auf einem Debian Etch Server nach der Anleitung dieser Community Fehler und Problemlos ispconfig installiert, ich bin vollkommen zufrieden.

    Allerdings funktioniert das mailing offenbar nicht.

    Ich habe ein Web, in diesem Web habe ich einen User Namens Web1_1, zugriff auf den pop3 ist nicht möglich, Webmail sagt auch falsches passwort.

    Passwort habe ich x mal gecheckt und geändert.

    kann mir jemand sagen womit es zusammen hängen kann.

    vielen dank.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Achte bitte auch die Groß / Kleinschreibung. Der Username müsste web1_1 und nicht Web1_1 sein.
     
  3. cLustah

    cLustah New Member

    Das habe ich bereits berücksichtigt, es geht leider immernochnicht.

    gruß
     
  4. Till

    Till Administrator

    Poste bitte mal die Audsgabe von:

    grep web1_1 /etc/passwd
     
  5. Falloutboy6

    Falloutboy6 Member

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem gerade. Bei mir gibt die passwd folgendes aus

    Danke
     
  6. Till

    Till Administrator

    Welchen Fehler erhältst Du genau im mail log und welches Webmail Programm verwendest Du?
     

Diese Seite empfehlen