Email Absender von ISPconfig einstellen

jogy

New Member
Hallo!
Habe gerade ein neues Update von ISPconfig 3.0.3 auf dem Server und stelle fest, dass der Absender beim Einrichten eines Email Accounts "Northern Solutions - Support" ist? Wo kann ich das ändern?!? :confused:

jogy

New Member
ok ok. Ich sags ja schon selbst.

Question: Where can I change the e-mail address that is used for the "Welcome to your new email account.".
At the moment it's send by webmaster@localhost.tld
--------------------
Answer: The email address is currently defined in the language file. The file is /usr/local/ispconfig/interface/web/mail/lib/lang/en_mail_user.lng or the corresponding file in the language you use. You may also use the language editor to edit this file.

Und natürlich auch in der /usr/local/ispconfig/interface/web/mail/lib/lang/de_mail_user.lng etc.

Um da die "Konkurrenz" nicht zu irritieren, sollte der Eintrag möglichst neutral gehalten werden in der "Auslieferungsversion" von ISPconfig. (Ist euch warscheinlich durchgerutscht.) :D Dann können identische Einträge mit sed auch leicht angepasst werden.

Danke nochmals an dieser Stelle für die super Software!!

ich bin in einige tagen mit dem update der 3.0.3 sprachdatei fertig, schick sie dann an till, in der sprachversion werde ich dann wieder einen dummy-absender eintragen :)

Werbung