Email Absender von ISPconfig einstellen

jogy

New Member
#1
Hallo!
Habe gerade ein neues Update von ISPconfig 3.0.3 auf dem Server und stelle fest, dass der Absender beim Einrichten eines Email Accounts "Northern Solutions - Support" ist? Wo kann ich das ändern?!? :confused:
 

jogy

New Member
#2
ok ok. Ich sags ja schon selbst.

Question: Where can I change the e-mail address that is used for the "Welcome to your new email account.".
At the moment it's send by webmaster@localhost.tld
--------------------
Answer: The email address is currently defined in the language file. The file is /usr/local/ispconfig/interface/web/mail/lib/lang/en_mail_user.lng or the corresponding file in the language you use. You may also use the language editor to edit this file.

Und natürlich auch in der /usr/local/ispconfig/interface/web/mail/lib/lang/de_mail_user.lng etc.

Um da die "Konkurrenz" nicht zu irritieren, sollte der Eintrag möglichst neutral gehalten werden in der "Auslieferungsversion" von ISPconfig. (Ist euch warscheinlich durchgerutscht.) :D Dann können identische Einträge mit sed auch leicht angepasst werden.

Danke nochmals an dieser Stelle für die super Software!!
 
#4
ich bin in einige tagen mit dem update der 3.0.3 sprachdatei fertig, schick sie dann an till, in der sprachversion werde ich dann wieder einen dummy-absender eintragen :)
 

Werbung