eMail-Box: Adresse ändern

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Cumulonimbus, 4. Jan. 2013.

  1. Cumulonimbus

    Cumulonimbus New Member

    Hallo,

    kann ich die Stammadresse eines eMail-Postfaches einfach ändern? Sprich, von info@domain auf meinname@domain?

    Würde auch ein umbenennen von /var/vmail/domain/info nach /var/vmail/domain/meinname ausreichen?
     
  2. mare

    mare Member

    Das kommt auf deine verwendete Umgebung an. Wenn deine Frage auf ISPconfig bezogen ist kannst du die Adresse einfach im Panel ändern.
     
  3. Cumulonimbus

    Cumulonimbus New Member

    Hallo, verwendete Umgebung ist CentoOS 6.3 x64 mit Courier als Mailserver und ISPConfig 3.0.4.6.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Du kannst die Emailadresse einfach in ispconfig ändern, ispconfig benennt das Verzeichnis automatisch um.
     
  5. Cumulonimbus

    Cumulonimbus New Member

    Alles klar. Danke schön!

    Um den techn. Hintergrund zu verstehen. Ist es nur das Umbenennen oder wird noch wo anders eine Einstellung vorgenommen?
     
  6. Till

    Till Administrator

    Das hängt davon ab ob es andere Einträge in ispconfig gibt die davon abhängen wie domain aliase oder ähnliches, diese werden auch automatisch geändert.
     

Diese Seite empfehlen