Email konfigurieren auf lokalem Developmentserver

devrookie

New Member
Moin Admins,
ich habe mir einen Developmentserver in meinem Lan auf gesetzt. Ist ein pysischer Standalone-Server.
Auf dem Server habe ich eine Magento-Instanz laufen, die eine 1zu1 Kopie eines Liveshops ist.
Die Domain wäre magento.firma.dev.

Jetzt die Frage:
Wie konfiguriere ich ISP-Conifg bzw. Ubuntu, damit der Emailversand korrekt funktioniert. Also Benuterzanmelde-Bestätigung, Bestellbestätigung usw.
Laut Monitor funktioniert der SMTP-Dienst von ISP-Config.
 

robotto7831a

Well-Known Member
Du legst auf dem ISPConfig Server eine Maildomain firma.dev an und dann die Mailkonten. DNS Einstellungen müssen natürlich passen.
 

robotto7831a

Well-Known Member
Dann sollte es in deinem LAN gehen. Aber beachte, dass die interne DNS Zone anders heißen muss als die eventuell selbe Zone im Internet.
 

Werbung

Top