Email-Logos

ereuter

Member
Hallo Gruppe,

ich habe auf meinem Handy(Android) BlueMail installiert. Dort werden ja in der Email-Übersicht Fotos angezeigt, wenn in den Kontakten welche vorhanden sind. Es gibt da allerdings auch Mails, bei denen ein Logo angezeigt wird, aber von mir keine hinterlegt wurden. ZB. Amazon, Post, Hetzner etc.

Jetzt würde mich interessieren, wo diese Logos herkommen - ich hätte da ein DKIM-ähnliches System vermutet, weil ich im Nachrichtencode keinen wirklichen Hinweis finde, außer dass es zwei mal eine DKIM-Signature gibt.
Und was noch interassanter wäre: wie kann man ein solches Logo für eigene Emails zur Verfügung stellen?

Weiß jemand von euch da genaueres?
 

ereuter

Member
Ich glaube nicht, dass die App von so vielen deutschen und Österreichisen Unternehmen Logos bereit hält, auch von solchen, die kaum jemand kennt. Und bei amazon ist es zB. nicht jede Email, sondern die Bestellbestätigungsmail.
 

Werbung

Top