Email Sammeldienst Mails verloren?

#1
Hallo, ich habe versucht mit dem Email-Sammeldienst
von einem alten Mailserver die Mails aus einem Imap-Konto auf
einen neuen Server mit ISP-Config3.0.5 zu übersiedeln.
Nun tauchen am neuen Server einen Hand voll (15) Mails auf, deren Betreff auf [Kein Betreff] und Absender "getmail@neuedomain.com" ist
Am alten Server sind alle Mails (über 7000) weg, und am neuen ist bis auf die 15 nichts davon zu finden.

Kann mir wer einen Hinweis geben wo die vermissten 7000 zu finden sein könnten?

Danke!
Matthias
 
#3
Guten Morgen,
da sind meine 7000 Mails durch, allerdings mit 6985 bouncemeldungen af Grund einer Mailloop die ich so scheinbar erzeugt habe.
Nach dem mir im neuen Posteingang der Absender "getmail@...." nicht gefallen hat habe ich den Sammeldienst mittendrin wieder deaktiviert, da dürfte es aber schon zu spät gewesen sein.
Ich hab die Mails aus der vorher gezogenen Sicherung wiederhergestellt, neugierig bin ich aber doch was hier so schief gelaufen ist.
 

Till

Administrator
#4
Poste bitte mal die Meldung aus dem Log und den Hostnamen des Servers sowie den Inhalt von /etc/mailname.

Zum Synchronisieren eines Imap Kontos würde ich generell die Software imapsync empfehlen. wenn man es mit dem email sammeldienst macht, dann sollte man auf jeden fall die Option aktivieren dass emails nicht auf dem entfernten Server gelöscht werden sollen, für den Fall dass eine Fehlkonfiguration vorliegt.
 

Werbung

Top