eMail versenden (putziges Problem)

torsten

New Member
Hallo,

ein eher ulkiges Problem. Mein Server versendet keine eMails an genau eine domain, die verbindung zum Ziel smtp server timed out.

Ein traceroute zum Zielserver läuft bis ins Netz des Servers (steht bei Kamp), erreicht diesen jedoch nicht, desgleichen ein Ping - beides allerdings nur von der Konsole meines Servers aus, vom Arbeitsplatz aus kann ich den Zielserver problemlos pingen, tracerouten und smtp-telnetten.

Meine Vermutung meine IP oder Netze meines Providers (Hetzner) würden vom Firewall des Servers geblockt wurden von dessen Admin verneint, auf meine Bitte sich des Problems einmal näher anzusehen kam die Frage welche Fehlermeldung denn im Mailprogramm der Anwender erscheine...

Hat vielleicht jemand eine Idee in welche Richtung ich noch schauen könnte?

lg

Torsten
 

Werbung

Top