Email Weiterleitungen ohne extra Benutzer einrichten

#1
Hallo,

wenn ich eine Weiterleitung auf eine Mailadresse machen möchte, muss ich dazu immer einen Benutzer anlegen. Geht das auch ohne? Bei meinem ehemaligen Provider im Confixx konnte ich schnell mal eine Weiterleitung auf eine Mailadresse einrichten. Das würde ich beim ISPConfig auch gern können.
 
#3
Die Version 3 ist für den Produktiven Einsatz aber noch nicht möglich oder?
Bzw. wie "sicher" funktioniert die denn schon, weißt du das?

Kann ich denn später, wenn die Version 3 dann fertig ist, einfach updaten? Oder muss ich dazu das bisherige ISPConfig deinstallieren, die Version 3 neu installieren und anschließend alles neu einrichten?

(Ich weiß, passt jetzt nicht mehr ganz zur Frage, aber dann überleg ich evtl gleich das ISPConfig 3 drauf zu spielen - bin ja noch nicht richtig im Produktiven Einsatz - später, wenn alle Domains hierhin umgezogen sind und alls genutzt wird, besteht mehr Gefahr es nicht gescheit hinzubekommen)
 

Till

Administrator
#4
Die Version 3 ist für den Produktiven Einsatz aber noch nicht möglich oder?
Das hängt davon ab, was Du damit machen willst. Einige Leute nehmen sie schon im produktiven Einsatz.

Bzw. wie "sicher" funktioniert die denn schon, weißt du das?
Schau einfach mal in den Bugtracker, dann siehst Du was aktuell an Problemen offen ist:

http://bugtracker.ispconfig.org

Kann ich denn später, wenn die Version 3 dann fertig ist, einfach updaten? Oder muss ich dazu das bisherige ISPConfig deinstallieren, die Version 3 neu installieren und anschließend alles neu einrichten?
Ein Update ist nicht möglich, ein ISPCOnfig 2 Server muss definitiv formatiert werden und neu mit anderer Software installiert werden, um ISPCOnfig 3 zu verwenden.
 

Werbung

Top