EMailadressen >> MailSpace einrichten

#1
Moin moin.

Ich habe folgendes Problem: Laut Anleitung soll im Bereich "User&Email" direkt unter dem Feld "WebSpace MB:" ein weiteres Feld für den EMailSpace sein - dieses fehlt bei mir so daß ich keine Begrenzung auf 1GB einstellen kann.

Muß die Funktion noch freigeschaltet/aktiviert werden?
 

Till

Administrator
#2
Bei Verwendung von Maildi wird das Feld ausgeblendet, da der Mailspace dann immer Teild des Webspace ist. Trage also 1000 bei Webspace des Users ein.
 
#3
Danke für die schnelle ANtwort. Eine Frage hätte ich dann noch: Ist es trotzdem möglich das Mail-Quota im Emailprogramm abzufragen/anzeigen zulassen?
 

Till

Administrator
#4
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ob Dein Emailprogramm das Quota anzeigen kann, liegt am Mailprogramm und am zugehörigen Imap Server. Das Quota ist ja mit Linux Quota hinterlegt.

Die Angabe im Mailspace Feld wäre auf keinen Fall angezeigt worden, da der IMAP Server diesen Wert in keinem Fall kennen würde, er betrifft nämlich nur ein Procmail recipe.
 

Werbung