Emails direkt /dev/null

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von Feanwulf, 31. Dez. 2007.

  1. Feanwulf

    Feanwulf Member

    Hallo,

    ich würde gerne ein Postfach einrichten (mit diversen Aliasadressen) und die dort eingehenden Emails sollen dann direkt gelöscht werden.

    Wäre das machbar?

    Hintergrund: Ich verwende eine Catch-All Adresse und für diverse Seiten dann auch unterschiedliche Email-Adressen - wenn zuviel Mist ankommt soll die Email-Adresse einfach abgeschaltet werden und Emails gelöscht werden.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die ienfachste Möglichkeit ist, einen Cronjob einzurichten, der z.B. einmal pro Stunde alle Dateien innerhalb von Maildir/new/ des entsprechenden Postfachs löscht. Oder aber, Du änderst die .forward datei im Home Verzeichnis des Users und forwardest alles nach /dev/null
     

Diese Seite empfehlen