Empfange keine Mails

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von kenix, 10. Feb. 2012.

  1. kenix

    kenix New Member

    Hallo,

    ich habe einen debian squeeze 6 und darauf ispconfig 3 installiert. Der Server ruht im Hause ovh.de.

    Mein Problem ist nun, dass ich zwar mails verschicken kann, aber mit dem empfangen tut sich nichts. Ich habe soweit alles mögliche versucht dns neu konfiguriert, config Dateien nachgeschaut aber ich finde einfach nichts.

    Wenn ich über googlemail, mir etwas verschicken möchte, kommt die Nachricht Delivery to the following recipient failed permanently.

    Hier sind die config Dateien

    main.cf

    master.cf

    Grüße
     
  2. Till

    Till Administrator

    Poste bitte die Fehlermeldungen aus dem mail.log.
     
  3. kenix

    kenix New Member

    Hallo Till,

    hier ist die Mail.log

    Grüße
     
  4. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Deine mail.log sieht, soweit ich das erkennen kann, ok aus und eine email an root@ wurde lokal zugestellt. D.h. du solltest evtl. mal deine MX Einträge überprüfen für die entsprechenden Domains.
     
  5. kenix

    kenix New Member

    Ich habe schon alles geprüft aber ich finde dazu keine Lösung. Die Einträge sollten richtig sein. Der MX Eintrag wird zum A Record weitergeleitet. Hier ein Bild meiner Einstellung.
     
  6. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Und die DNS Einstellungen in deinem OVH Interface?

    Ich kenne das Interface leider nicht, weiß aber, dass es oftmals mit den dortigen DNS Einstellungen zutun hat, wenn Mails nicht richtig weitergeleitet werden.

    Grüße
    nwb
     
  7. kenix

    kenix New Member

    Die Domain ist nicht von ovh.de sondern von united-domains. Dort gab es die Option einen A Record auszuwählen und so habe ich es auch eingestellt. Die IPv4 des A Records wird auf den Server gezeigt.
     
  8. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Du hast dort also folgenden Eintrag angelegt?

    Code:
    Name Typ   Wert
    *    A     91.121.73.177
    *** Edit ***
    Code:
    Final-Recipient: rfc822; zensiert@zensiert.de
    Original-Recipient: rfc822;zensiert@zensiert.de
    Action: failed
    Status: 5.1.1
    Remote-MTA: dns; mx00.udag.de
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 <zensiert@zensiert>: Recipient address
        rejected: User unknown in local recipient table
    Ich hab hier die Adresse aus den Logfiles genommen, mit der du dich immer per IMAP eingeloggt hast.

    Soll "Remote-MTA: dns; mx00.udag.de" wirklich korrekt sein? Kann ich mir nicht vorstellen... bitte prüfe ob nen separater MX Eintrag für die Domain bei united-domains angelegt wurde.

    *** Edit Ende ***
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2012
  9. kenix

    kenix New Member

    Hallo,

    danke für deine Mühe. Ich habe tatsächlig die MX Einträge, bei der config übersehen *peinlich*.

    Edit:

    Hat nun alles einwandfrei geklappt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2012

Diese Seite empfehlen