Empfindlichkeit des Spamfilters erhöhen

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von thommy, 12. Feb. 2016.

  1. thommy

    thommy Member

    Hoi,

    im Forum hab ich grad nix aktuelles gefunden - ein Thread aus 2010 bringt mich grad nicht wirklich weiter...

    Bei mir kommen in mehreren Mailkonten pro Tag 50 und mehr Spams rein, wobei nur etwa die Hälfte vom Spamfilter auch als Spam markiert wird; den Rest erledigt mein Thunderbird.

    Ich hab nun schon spamhouse.org in den Filter aufgenommen und einige andere details optimiert (siehe: http://blog.purrucker.de/2010/07/01/verbesserung-des-spam-schutzes-bei-ispconfig-3-postfix/)... wie kann ich nun noch die empfindlichkeit so einstellen, dass pauschal alles, was mehr als 2,5 Punkte im Scoring erhält, als Spam zugestellt wird?

    Danke für die Hilfe :)
     
  2. Till

    Till Administrator

    Siehe Feld "spam tag 2 Level" in den spamfilter Richtlinien.
     
  3. thommy

    thommy Member

    vielen Dank!
    ich glaube aber, das hat sich schon fast erledigt. von den normal 50 bis 100 spams täglich kommen Dank der Optimierung von blog.purrucker.de bisher nur noch 2 durch. ich glaub, dass ist verkraftbar :)

    evtl. könntet Ihr das mal in die "Perfect Server"-Doku mit einbauen? :)
     

Diese Seite empfehlen