Erfahrungen mit Cloud Server

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von stefanw, 26. Jan. 2011.

  1. stefanw

    stefanw New Member

    Hallo,

    hat hier jemand schon mal mit sowas zu tun gehabt? Amazon, 1&1 Dynamic Cloud Server, Hosteurope o. a.

    Stefan
     
  2. Rolli-Ronny

    Rolli-Ronny New Member

    Erfahrungen habe ich keine aber man kann sich hier ---> https://www.jiffybox.de/ einen testserver für 24 Stunden holen zum testen.Werde ich morgen machen wenn ich Zeit haben sollte.
     
  3. Quest

    Quest Member

    Ich wollte bei Zeit und Gelegenheit (ersteres ist das Problem ;) ) mal OpenStack ausprobieren.
    Das ist ein OS-Projekt in dem RackSpace seine CloudComputing und die NASA ihre Storage Engine zusammengeschmissen haben um einen ordentlichen Cloud Server zu entwickeln.
    Hört sich für mich eig. soweit ganz interessant an. Ist denn schon jemand mal dazu gekommen das zu testen?
     
  4. Rolli-Ronny

    Rolli-Ronny New Member

    @Quest hört sich auch gut.Hast ein paar Links um sich ein wenig schlauer zu machen?
     
  5. Till

    Till Administrator

    Wenn Ihr nach einem Clud System sucht, dann schaut Euch auch mal Eucalyptus an:

    https://help.ubuntu.com/community/UEC

    das ist eine zu amazon vserver images kompatible Cloud-Umgebung.
     
  6. Rolli-Ronny

    Rolli-Ronny New Member

    Ich habe hier zuhause einen Webserver stehen,würde das hier im Homenetzwerk laufen wenn ich es aufsetzen würde?Wäre nämlich eine gute und vorallem kostenlose möglichkeit das ganze einmal zu testen.
     
  7. Till

    Till Administrator

    Ich denke schon dass das gehen sollte. Wollte es auch immer schon mal ausprobieren, bin aber bisher nicht dazu gekommen.
     
  8. Quest

    Quest Member

    @Ronny: hier ist der Link zu OpenStack: http://openstack.org/
    OpenStack wird übrigens auch mit dem Ziel einer vollständigen Kompartibilität zur Amazon EC2/S3 API entwickelt.
     
  9. Rolli-Ronny

    Rolli-Ronny New Member

    Ich werde morgen alles einmal durch testen und ann Berichten wie es lief(läuft).
     
  10. stefanw

    stefanw New Member

    Also, wir haben uns jetzt mal eine jiffybox bei Domainfactory angemietet und sind sehr positiv angetan. Das funktioniert super und die Maschine ist auch angenehm schnell. Hintergrund ist das wir uns dauerhaft nicht mehr um Hardware kümmern wollen. Amazon ist mir irgendwie zu undurchsichtig.
     

Diese Seite empfehlen