Erfahrungen mit Cloud Server

#3
Ich wollte bei Zeit und Gelegenheit (ersteres ist das Problem ;) ) mal OpenStack ausprobieren.
Das ist ein OS-Projekt in dem RackSpace seine CloudComputing und die NASA ihre Storage Engine zusammengeschmissen haben um einen ordentlichen Cloud Server zu entwickeln.
Hört sich für mich eig. soweit ganz interessant an. Ist denn schon jemand mal dazu gekommen das zu testen?
 
#6
Ich habe hier zuhause einen Webserver stehen,würde das hier im Homenetzwerk laufen wenn ich es aufsetzen würde?Wäre nämlich eine gute und vorallem kostenlose möglichkeit das ganze einmal zu testen.
 
#10
Also, wir haben uns jetzt mal eine jiffybox bei Domainfactory angemietet und sind sehr positiv angetan. Das funktioniert super und die Maschine ist auch angenehm schnell. Hintergrund ist das wir uns dauerhaft nicht mehr um Hardware kümmern wollen. Amazon ist mir irgendwie zu undurchsichtig.
 

Werbung

Top