Erhalte "ERROR CSRF attempt blocked." Meldung

reSh

Member
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal ein Debian Jessie mit ISPConfig mit Patch 8 installiert.

Wenn ich nun eine Webseite anlegen will oder auch die Serverkonfiguration ändern will bekomme ich die "ERROR CSRF attempt blocked." Meldung angezeigt.

Es ist eine blanke Installation - ich habe nur das Clean-Theme installiert.

Jemand eine Idee? Vielleicht ein Bug?

mfg reSh
 

reSh

Member
Yeah, danke - da hätte ich auch selbst drauf kommen können :)

Was läuft denn beim Clean Theme schief, dass es nicht funktioniert? Kann ich ISPC irgendwie davon überzeugen, dass das Clean Theme doch funktioniert?

MFG
 

wotan2005

Member
musst dir mal die Formulare genauer im Quelltext ansehen, da werden scheinbar im Clean-Theme einige VARs nicht mit geliefert.
 

rolapp

New Member
Ich habe auch das ISPC-Clean Thema, das ist kein Problem das kannst Du dir selber anpassen. Im folgenden Verzeichnis /usr/local/ispconfig/interface/web/themes/ispc-clean/templates die Dateien form.tpl.htm und tabbed_form.tpl.htm mit Text Editor öffnen und folgende Einträge anfügen.
Code:
<input type="hidden" name="_csrf_id" value="{tmpl_var name='_csrf_id'}" />
<input type="hidden" name="_csrf_key" value="{tmpl_var name='_csrf_key'}" />

Auch hier nochmal Danke an Till der mir den Hinweis gegeben hat.
 

reSh

Member
Hey, danke dir - werd das nachher mal ausprobieren.

Ja, der Till ist schon n guter :) - wie geduldig er hier und auch auf der englischen Seite die User supportet ist schon erstaunlich. Ich habe auch mal ein Open Source Tool supportet (Streamers Admin Panel) und weiss daher was es für eine Arbeit macht und auch was für komische Anliegen die User manchmal haben.

Respekt dafür!

mfg reSh und vielen Dank
 

rolapp

New Member
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Bei mir war nach dem Update die Sidebar weg. Ich habe dann die Dateien aus dem Ordner /web/login neuinstalliert. Die werden vom Thema geändert und beim Update überschrieben. In den Ordnern /usr/local/ispconfig/interface/web/themes/ispc-clean in den Dateien ISPC_VERSION und ispconfig_version auf 3.0.5.4p8 ändern. geht alles wie vorher

Gruß
Steffen
 

Werbung

Top