[ERLEDIGT] 3.1 (git-stable) Webalizer Statistik wird nicht erneuert

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von BlackJack01090, 31. Mai 2016.

  1. Hallo,

    die Statistikseiten der Websites werden seit einigen Tagen nicht mehr erneuert. Geändert wurde am System eigentlich nichts. Ich hatte nun versucht ein update von ISPConfig auf die aktuellste 3.1-stable aus dem git repo durchzuführen. Leider besteht das Problem immer noch.

    Gruß

    Alex
     
  2. Ich habe das Problem dank eines Tipps (https://git.ispconfig.org/ispconfig/ispconfig3/issues/3973) lösen können. Es liegt an lxc, die bind mounts funktionieren nicht.

    Um das Problem zu lösen muss man am Host folgendes erledigen:

    Die Datei /etc/apparmor.d/lxc/lxc-default editieren, sollte dann ca. so aussehen:
    Code:
    profile lxc-container-default flags=(attach_disconnected,mediate_deleted) {
    ...
    mount options=(ro, bind),
    ...
    
    Und dann
    Code:
    service apparmor reload
    
    Als letztes dann in der vm die Logs wieder einzeln mounten oder die vm neustarten.
     

Diese Seite empfehlen