es lassen sich keine CGI dateine auf rufen

Till

Administrator
@soritose: Ruf bitte mal auf:

chmod 755 /var/www/web4/cgi-bin/speedy-test.cgi

Wenn das nicht geht, dann nimm bitte mal ein anderes test Script von dem ich sicher weiß dass es funktioniert:

http://www.howtoforge.com/forums/showthread.php?t=171

Außerdem musst Du aufpassen dass Du die Datei mit Unix Zeilenumbrüchen und nicht mit Windows Zeilenumbrüchen speicherst.
 

soritose

New Member
habe ich mal probirt

mit den hhello_world.pl

auf den 2 server get es nur bei den wo der fehler mit suexec

habe auch mal

/usr/lib/apache2/suexec -V eingegeben das kam raus

:~# /usr/lib/apache2/suexec -V
-D AP_DOC_ROOT="/var/www"
-D AP_GID_MIN=100
-D AP_HTTPD_USER="www-data"
-D AP_LOG_EXEC="/var/log/apache2/suexec.log"
-D AP_SAFE_PATH="/usr/local/bin:/usr/bin:/bin"
-D AP_UID_MIN=100
-D AP_USERDIR_SUFFIX="public_html"
:~#

igen wie glabe ich da da igen was von suexec nicht srimt da der andere server genauso auf gebaut ist wie der wo der fehler immer kommt weis nur nicht wo
 

soritose

New Member
würde ich gerne mal testen aber ich weis nicht wie im ispconfig ist der haken bei

CGI Scripte: aktif
Standard CGIs: aktif
Python: aktif

wie gesagt beide server sind idetich auf gezetz worden hate es nur mit bekommen das cgi nicht get weil ich ne irc cliedten auf cgi habe

ich wolte das nur machen
Perl Skripte mit SpeedyCGI/PersistantPerl auf Debian Etch beschleunigen

um cgi zu bescheinigen

habe das
apt-get install libapache2-mod-speedycgi speedy-cgi-perl

und das

/etc/init.d/apache2 force-reload

und dan die cgi datei estelt zum testen


ich habe aber inder zwüchen zeiht das wider enfert

mit

apt-get remove libapache2-mod-speedycgi speedy-cgi-perl

get aber immer noch nicht

allso kannst mir bitte sagen wie ich suexec abschalte und cgi aktiviere
 

Till

Administrator
Suexec setzt voraus dass das script demjenigen User gehört, der in der vhost Konfiguration der Webseite angegeben ist. Schau also mal in die Datei /etc/apache2/vhosts/Vhost_ispconfig.conf rein welcher User da für das web steht und dann ändere den Eigentümer des CGi Scriptes entsprechend.
 

soritose

New Member
in der /etc/apache2/vhosts/Vhost_ispconfig.conf

ist für suexec das drin

SuexecUserGroup web4_geist web4

der user hat auch die rechte von der datei

man solte doch von aus gehen wen der user die datei hoch laden seine ist und er auch die rechte hat das ist auch so nach meinen kentnisen

schalte ich suexec aus gethen alle cgi aber das kann nicht sein
 

Werbung

Top