"Explicit FTP using TLS" klappt nicht seit "Poodle SSL"-Umstellung

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von shadowcast, 19. Okt. 2014.

  1. shadowcast

    shadowcast Member

    Hallo,

    ich hab vorgestern nach DIESEM HowTo Änderungen bezüglich dem "poodle SSL attack" vorgenommen.
    Alles passt soweit bis auf Pure-FTP.

    Unverschlüsselte Verbindungen klappen. Bisher hatte ich in meinen Clienten, speziell Netbeans Explicit FTP using TLS eingestellt.
    Damit bekomme ich seit der Änderung:
    Code:
    Received fatal alert: handshake_failure
    Auch Implicit FTP using TLS verbindet nicht mehr.

    Kann das jemand bestätigen bzw. woran könnte es scheitern?

    LG
     
  2. shadowcast

    shadowcast Member

    Kann das niemand nachvollziehen?
    Ist es Client abhängig?
     
  3. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Ich hatte meinen Server auch entsprechend der Anleitung abgesichert und mein FTP Server funktioniert super.
     
  4. shadowcast

    shadowcast Member

    Mit welchem Clienten?
     
  5. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Filezilla
     
  6. Till

    Till Administrator

    Schau nochmal in das Wrapper script, der eine oder andere der dem Tutorial gefolgt ist hat übersehen dass man TLSCipherSuite nach TLS einfügen soll und nicht TLS durch TLSCipherSuite ersetzen. Vielleicht ist das ja auch bei Dir der Fall.
     
  7. shadowcast

    shadowcast Member

    Da hatte ich darauf geachtet.
    Habs gerade mit Filezilla versucht. Der verbindet einwandfrei mit explizitem TLS.
    Die Aktuelle stable Netbeans IDE 8.0.1 leider ned.

    Also wie schon vermutet ein Clientproblem.
     

Diese Seite empfehlen