Externer Mailserver für bestimmte Domains?

ZeroQool

New Member
Hallo,

ich wollte jetzt von ISPCP zu ISP3Config wechseln. Habe soweit schon alles migriert. Das einzige was mir noch fehlt ist wie ich von bestimmten Domains nicht den internen Mailserver nutzen kann.

Bsp. Mein Server läuft unter "server1.demo.de".

Die Domain "demo.de" hat bereits woanders einen Mailserver. Dennoch möchte ich den server1 als WebSpace Server nutzen....bei ISPCP konnte ich einfach die demo.de.db ändern (DNS, MX Einträge usw). Dort habe ich einfach die andere IP angegeben und alles hat funktioniert. Gibt es hier so etwas ähnliches? KOnnte auf Anhieb nichts finden. Danke
 

Till

Administrator
Bei ISPConfig 3 ist es noch einfacher, Du legst die Domain einfach nicht als Email domain an sondern nur als Webseite.
 

Werbung

Top