Externer Mailserver für bestimmte Domains?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von ZeroQool, 28. Juni 2011.

  1. ZeroQool

    ZeroQool New Member

    Hallo,

    ich wollte jetzt von ISPCP zu ISP3Config wechseln. Habe soweit schon alles migriert. Das einzige was mir noch fehlt ist wie ich von bestimmten Domains nicht den internen Mailserver nutzen kann.

    Bsp. Mein Server läuft unter "server1.demo.de".

    Die Domain "demo.de" hat bereits woanders einen Mailserver. Dennoch möchte ich den server1 als WebSpace Server nutzen....bei ISPCP konnte ich einfach die demo.de.db ändern (DNS, MX Einträge usw). Dort habe ich einfach die andere IP angegeben und alles hat funktioniert. Gibt es hier so etwas ähnliches? KOnnte auf Anhieb nichts finden. Danke
     
  2. Till

    Till Administrator

    Bei ISPConfig 3 ist es noch einfacher, Du legst die Domain einfach nicht als Email domain an sondern nur als Webseite.
     

Diese Seite empfehlen