externer User-Login

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von Pionier, 17. Okt. 2010.

  1. Pionier

    Pionier Member

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, das sich die User (Client) extern auf das Panel einloggen können?

    Beispiel:
    Code:
    <form action="https://ispc3.domain.de:8443" method="post" target="_blank">
    <input type="hidden" name="user" value="'.$params["username"].'" />
    <input type="hidden" name="pass" value="'.$params["password"].'" />
    <input type="submit" value="Login to Control Panel" />
    
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das wird leider so nicht funktionieren, da der Login mit ajax funktioniert und das HTML "Grundgerüst" des Seite dafür schon geladen sein muß.
     
  3. Pionier

    Pionier Member

    Dann gib mir doch bitte eine kleine Hilfestellung dazu.
    Wie ist es denn wenn ich eine neue extern-login.php schreibe, die dann die DB abfragen macht?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Du müsstest meit Deinem Script eine Session in der DB erstellen so wie es auch das interne ISPConfig login script macht. D.h. Dein Script muss zum einen auf der gleichen Domain laufen wie ispconfig da ja Webbrowser cross Domain posts nicht erlauben und dann müsstest Du das ISPConfig $app Objekt initilaisieren und so wie es in der /usr/local/ispconfig/interface/web/login/index.php Datei geschieht die Session initialisieren bevor Du auf das ISPConfig /usr/local/ispconfig/interface/web/login/index.php per http redirect umleitest.
     

Diese Seite empfehlen