externer User-Login

Pionier

Member
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, das sich die User (Client) extern auf das Panel einloggen können?

Beispiel:
Code:
<form action="https://ispc3.domain.de:8443" method="post" target="_blank">
<input type="hidden" name="user" value="'.$params["username"].'" />
<input type="hidden" name="pass" value="'.$params["password"].'" />
<input type="submit" value="Login to Control Panel" />
 

Till

Administrator
Das wird leider so nicht funktionieren, da der Login mit ajax funktioniert und das HTML "Grundgerüst" des Seite dafür schon geladen sein muß.
 

Pionier

Member
Dann gib mir doch bitte eine kleine Hilfestellung dazu.
Wie ist es denn wenn ich eine neue extern-login.php schreibe, die dann die DB abfragen macht?
 

Till

Administrator
Du müsstest meit Deinem Script eine Session in der DB erstellen so wie es auch das interne ISPConfig login script macht. D.h. Dein Script muss zum einen auf der gleichen Domain laufen wie ispconfig da ja Webbrowser cross Domain posts nicht erlauben und dann müsstest Du das ISPConfig $app Objekt initilaisieren und so wie es in der /usr/local/ispconfig/interface/web/login/index.php Datei geschieht die Session initialisieren bevor Du auf das ISPConfig /usr/local/ispconfig/interface/web/login/index.php per http redirect umleitest.
 

Werbung

Top