fail2ban - debian8 - ispconfig

#1
Hallo,

ich habe auf Basis dieses Howtos die Installation des jessie - Servers durchgeführt.
https://www.howtoforge.de/anleitung...ebian-6-0-mit-bind-und-courier-ispconfig-3/5/

Jetzt erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Aug 4 12:12:35 server-01 fail2ban[2126]: Starting authentication failure monitor: fail2banERROR Found no accessible config files for 'filter.d/sasl' under /etc/fail2ban
Aug 4 12:12:35 server-01 fail2ban[2126]: ERROR Unable to read the filter
Aug 4 12:12:35 server-01 fail2ban[2126]: ERROR Errors in jail 'sasl'. Skipping...
Aug 4 12:12:35 server-01 fail2ban[2126]: failed!

Wie muss ich den Filter anpassen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#4
Wenn Dein Server leer ist dann würde ich Dir raten ihn einmal zu formatieren und komplett neu aufzusetzen. wenn Du einen bestehenden Server hast auf dem schon viele Konten liegen dann kannst Du entweder bei courier bleiben (wir etsellen dafür aber keine tutorials mehr da courier zwar noch unterstützt aber nicht mehr empfohlen wird) oder Du migrierst die Konten zu dovecot, dafür gibt es im englischen Forum ein script.
 

Werbung