Fail2ban starten nicht möglich !

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von undeluxe, 16. Feb. 2011.

  1. undeluxe

    undeluxe New Member

  2. Moestchen

    Moestchen New Member

    Das Problem kenne ich, vor allem beim hinzufügen von mehreren logs zu einem jail.
    Schaue doch mal was dir
    Code:
    fail2ban-client -d -vvv | grep [Ee]rror
    ausspukt. Dann weißt du schon mal an welchem jail es liegt.

    Viele Grüße
     
  3. undeluxe

    undeluxe New Member

    Ja danke..

    die Configs sind soweit richtig.. naja habe es wieder deinstalliert und neu per apt-get ... er läuft zwar sperrt aber nichts ... Hat sich was im allgemeinem geändert ?
     
  4. Moestchen

    Moestchen New Member

    Also bei mir ist seit einigen Tagen auch Ruhe ... . Wer weiß, die Ruhe vorm Stum?
     
  5. undeluxe

    undeluxe New Member

    Bei mir ist noch genug los.. verstehe es nur nicht das bei der Standard Installation keine jail.* angelegt wird sowie gemeckert wird wenn man seine eigene conf einbaut... Werde ma weiter schauen !

    *edit* sehe Grad das du auch Blocklist einsetzt :)
    Mit deren Konfiguration läuft es. Muss es halt nur etwas anpassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2011

Diese Seite empfehlen