Falls jemand wissen will warum wir heute offline waren

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Till, 16. Juli 2009.

  1. Till

    Till Administrator

  2. Quest

    Quest Member

    Ach, ihr seid auch im RZ9?
    Mein Produktivserver war auch dabei...
    Ärgerliche Sache...
    Naja, ihre 99% Verfügbarkeit halten sie ja immer noch locker.
     
  3. Till

    Till Administrator

    Aber der Statusreport enthält ein paar ganz interessante Aussagen. Im ersten Teil steht dass ca. 1000 Server betroffen waren und am Ende steht, dass es ca. 3% aller Hetzner Server waren. Können wir damit jatzt in etwa auf die Gesamtzahl der Hetzner Server schließen, also 3% = 1000 Server?
     
  4. Falcon37

    Falcon37 New Member

    100 % wären doch 27.000 Server, hetzner gibt selbst an circa 30.000 zu betreiben, kommt eigentlich schon hin.
     
  5. raserone

    raserone New Member

    Update:16.07.2009 17:01 Uhr
    Die USV arbeitet nun wieder im Regelbetrieb.

    Also erklärt mich jetzt bitte nicht für Irre, aber USV ist eigendlich dazu da um genau das Problem das sie hatten zu vermeiden.

    mfg raserone
     
  6. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    hetzner hatte dieses Jahr schon öfter Probleme mit dem Strom.
     
  7. M. Zink

    M. Zink New Member

    Mein Server ist auch bei Hetzner. Ich glaube im RZ8. Und soweit ich das verstanden habe war das Problem mit dem Strum und der USV nicht das der Strom weg war sondern die USV ausgefallen ist. Und wie das bei USV's nun mal so ist sind die nicht bloß eine Batterie für den Fall das der Strom ausfällt sondern trennen auch den internen Stromkreis galvanisch vom Stromnetz des Anbieters. Und wenn somit die USV z.B. in Rauch aufgeht ist der Strom zumindest so lange weg bis jemand den 3er Stecker in ne normale Dose packt :D
    Und wollen wir mal ehrlich sein, wenn 1000 Server eine geschätzte Leistungsaufnahme von durchschnittlich 200 bis 250 Watt haben sind das mindestens 200000 Watt bzw. 200kW die eine USV bringen muss. Ich hab hier ne 1,5KW die hat schon über 300 Euro gekostet :D

    Naja wie auch immer. Ich persönlich bin mit Hetzner super zufrieden. Die haben mir nicht mal übel genommen, dass ich eine böse Mail geschickt hab weil ich die letzte Meldung falsch verstanden hab als es hieß mein Server zieht am 31.08. um. Ich dachte es wär der 31.07. gemeint und da die Mail auch am 31.07. kam dachte ich die würden nur 5 Stunden vorher bescheid geben das der Server gleich vom Netz geht. War natürlich mein Fehler aber ich hab trotzdem brav den Server runter gefahren und am nächsten Tag dann natürlich angerufen da die Kiste nicht allein angegangen ist - logisch :D
     

Diese Seite empfehlen