Falsche Zeiteinstellung im Interface

sKaoS

New Member
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen - hab schon gegoogelt und selbst rum probiert doch kam leider zu keinem positiven Ergebnis.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Interface ein Log anschauen möchte, steht dort immer: "Daten vom 28.05.2012 - 10:00"
Jedoch sind diese Daten von 12:00 Uhr und nicht wie dargestellt 10:00 Uhr.
Die Systemtime ist richtig und wird alle 5 Minuten per ntp synchronisiert.
Kann mir vll. jemand verraten wie ich die Timezone Einstelle, dass die richtige Zeit dargestellt wird?

Vielen Dank im Voraus.
 

F4RR3LL

Active Member
Ui Tatsache, jetzt wo Du es schreibst, das ist bei mir auch der Fall, allerdings nur im Interface. Schau da halt doch nie in die Logs im Iface sondern nur auf der Console und dort stimmts.

Gruß Sven

Ich denk mal da ist irgendwo im Interface die UTC eingestellt
 

sKaoS

New Member
Ui Tatsache, jetzt wo Du es schreibst, das ist bei mir auch der Fall, allerdings nur im Interface. Schau da halt doch nie in die Logs im Iface sondern nur auf der Console und dort stimmts.

Gruß Sven

Genau so ist es bei mir ja auch ;) Die logs in der Console sind richtig - und die Logs die um 12:00 Uhr angezeigt werden, werden im Interface aber für 10:00 Uhr angezeigt.
Wenn ich mal unterwegs sein sollte und etwas debuggen muss ist das leider ein wenig verwirrend :D

Habe auch schon versucht in der php.ini-File die default Timezone auf Europe/Berlin zu stellen - dennoch wird ein falsches Datum angezeigt.
Habe aber schon herausgefunden, dass es etwas mit der Funktion getDatetime (oder so ähnlich) in der show_log.php zu tun haben muss
 

Till

Administrator
Wahrschinlich hast Du nicht die richtige Zeitzone in ISPconfig in den dateien /usr/local/ispconfig/interface/lib/config.inc.php und /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php eingestellt.
 

sKaoS

New Member
Wahrschinlich hast Du nicht die richtige Zeitzone in ISPconfig in den dateien /usr/local/ispconfig/interface/lib/config.inc.php und /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php eingestellt.
Eingestellt hab ich da nichts, das ist richtig :)

Habe es mal geändert - ich hoffe nun klappt es. Der Installer hätte aber ruhig mal danach fragen können :p


Edit:
Klappt wunderbar - Timezone auf "Europe/Berlin" gestellt und alles funktioniert wie gewollt - Danke!
 

F4RR3LL

Active Member
Jo bei mir wars auch so ohne Nachfrage bei der Install.
Die Timezone am Server war aber vor der ispconfig Install schon richtig gesetzt.
Naja nu passt et wieder:)
Gruß Sven
 

Werbung

Top