Fehlende Protokolle Ubuntu 11.04

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Deeplink, 26. Mai 2011.

  1. Deeplink

    Deeplink New Member

    Hi,

    hab meinen Server nach folgendem Howto eingerichtet:
    The Perfect Server - Ubuntu 11.04 [ISPConfig 3] | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

    Nun habe ich allerdings das Problem das manche Protokolle nicht existieren, dies wären:
    Unable to read /var/log/mail.warn
    Unable to read /var/log/messages

    Ich würde eigentlich mal gerne ins messages log gucken, da der Server manchmal einfach weg ist und ich jetzt nicht weiß ob das am Hoster liegt (vServer) oder an der Installation.

    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, per SSH hab ich auch schon geschaut, diese Dateien gibt es garnicht.

    Gruß
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die Dateien sollten an sich da sein, sind ja system logs und nicht welche von ISPConfig. Außer Ubuntu hat in 11.04 irgend was an der logkonfiguration geändert bzw. den Dateien andere namen gegeben. Vielleicht kann ja mal jemand der auch ein Ubuntu 11.04 hat das verifizieren.

    Infos zu Deinen Systemproblemen wirst Du wenn dann in der datei /var/log/syslog finden.
     
  3. Deeplink

    Deeplink New Member

    Problem erledigt. Man muss das logging im rsyslog in der conf Datei erst aktivieren. Dann gehts auch :)
     

Diese Seite empfehlen