Fehlende Protokolle Ubuntu 11.04

Deeplink

New Member
Hi,

hab meinen Server nach folgendem Howto eingerichtet:
The Perfect Server - Ubuntu 11.04 [ISPConfig 3] | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

Nun habe ich allerdings das Problem das manche Protokolle nicht existieren, dies wären:
Unable to read /var/log/mail.warn
Unable to read /var/log/messages

Ich würde eigentlich mal gerne ins messages log gucken, da der Server manchmal einfach weg ist und ich jetzt nicht weiß ob das am Hoster liegt (vServer) oder an der Installation.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, per SSH hab ich auch schon geschaut, diese Dateien gibt es garnicht.

Gruß
 

Till

Administrator
Die Dateien sollten an sich da sein, sind ja system logs und nicht welche von ISPConfig. Außer Ubuntu hat in 11.04 irgend was an der logkonfiguration geändert bzw. den Dateien andere namen gegeben. Vielleicht kann ja mal jemand der auch ein Ubuntu 11.04 hat das verifizieren.

Infos zu Deinen Systemproblemen wirst Du wenn dann in der datei /var/log/syslog finden.
 

Werbung

Top